2. Dance Tipps

 
IMG_1523

GOP Adiamo Dance Club

GOP:

 

Das bekannt GOP-Varieté-Theater mit dem Adiamo Dance Club, dem Restaurant Leander und dem Varietésaal ist kaum eine Minute Fußweg vom Zollhaus Hostel entfernt. Wenn ihr aus unserer Tür kommt einfach links bis zur Lloystraße. Dort rechts und dann immer geradeaus (über die Eduard-Schopf-Straße hinüber) und am Weser Terminal links.

Soho:

Den szenigen Club Soho könnt ihr am besten und schnellsten zu Fuß erreichen. Er liegt nur 700 Meter (ca. 5 Minuten zu Fuß) von uns entfernt. Hier könnt ihr zu verschiedenen Events stilvoll feiern. Um zum Soho zu gelangen geht ihr aus dem Zollhaus Hostel Visa hinaus und nach rechts, bis die Straße Am Kaffee Quartier auf die Hansator Straße trifft. Dann überquert ihr die Straße, geht ein paar Schritte nach rechts bis ihr auf der linken Seite die Konsul-Schmidt-Straße seht. Einfach einbiegen und noch ein paar Schritte (an Aldi vorbei), dann seid ihr da!

IMG_1528

SOHO Club

 

Discomeile am Bahnhof:

 

Die Discomeile am Bremer Hauptbahnhof ist ein Partygarant!

Hier gibt es Discos und Bars eng nebeneinander und für jeden Geschmack lässt sich etwas finden. Mit Bus und Bahn könnt ihr innerhalb einer Viertelstunde vor Ort sein. Einfach beim Zollhaus in die Bahn 3 Richtung Weserwehr einsteigen. An der Haltestelle Domsheide aussteigen und in den Bus 24 Richtung Neue-Vahr-Nord einsteigen, dieser bringt euch direkt zum Hauptbahnhof. Am Hauptbahnhof einfach aussteigen und in Richtung Flyover gehen, von dort aus könnt ihr die Discomeile bereits sehen!

 

Tower:

 

Auf der Disco-Meile befindet sich der Tower Musikclub. Hier könnt ihr beispielsweise auch Dienstag beim Studentendienstag tanzen und feiern!

 

Lila Eule:

 

Der Tanzklub „Lila Eule“ bietet Tanzen, Veranstaltungen, Konzerte und Bundesligaspiele auf der Großleinwand. Einfach  vor der Zollhaus Hostel Tür in die Bahn 3 Richtung Weserwehr einsteigen und bis zur Haltestelle Sielwall fahren. Dann zu Fuß weiter in den Sielwall und die erste Straße auf der rechten Seite (Bernhardstraße) hinein.

 

NFF:

 

Den NFF-Club könnt ihr innerhalb von einer knappen Viertelstunde erreichen. Der Clubbietet euch Elektromusik und feinsten House. Einfach beim Zollhaus in die Bahn 3 Richtung Weserwehr einsteigen. An der Haltestelle Domsheide aussteigen und mit der Bahn 4 Richtung Borgfeld fahren. Am Schüsselkorb aussteigen, die Straßenseite wechseln und dort ein paar Schritte in die Richtung zurück laufen aus der eure Bahn gekommen ist. Der Club ist in einer kleinen Seitenstraße auf der rechten Seite.

 

Modernes:

 

Ins Modernes kommt ihr am einfachsten, wenn ihr bei uns vor der Tür in die Bahn 3 Richtung Weserwehr steigt und bis zur Haltestelle Am Brill fahrt. Dort geht ihr über die Kreuzung und steigt in die Bahn 1 Richtung Roland Center. An der Haltestelle Hochschule Bremen steigt ihr aus und geht über die Straße in Richtung Hochschule und biegt in den Neustadtswall. Dort müsst ihr noch unter der gläsernen Verbindungsbrücke der Hochschule hindurch. Das Modernes befindet sich dann links von euch. Wenn kein anderes Programm ist (Konzert oder Veranstaltung) gibt es hier freitags den Freaky Friday mit Gitarre und Beats und Samstag präsentiert das Modernes die Tanznacht mit Charts, Rock und Pop.

 

© Zollhaus Bremen, alle Rechte vorbehalten.